Am 09.07.2024 besuchten die Viertklässler der Sebastian-Kneipp-Grundschule das Rathaus von Edelsfeld. Die Schüler wurden von ihren Lehrerinnen Susanne Nowak und Manon Endres begleitet und hatten die Gelegenheit, den Bürgermeister Hans-Jürgen Strehl persönlich zu treffen.

Der Besuch begann im Sitzungssaal des Gemeinderates, in dem die Schüler wie echte Gemeinderäte Platz nahmen. Der Bürgermeister erklärte den Kindern die Aufgaben und Funktionen des Rathauses und beantwortete geduldig ihre vielen Fragen. Die Schüler erfuhren, wie Entscheidungen getroffen werden und welche Rolle das Rathaus in der Gemeinde spielt. Im Anschluss daran gab es eine leckere Überraschung für alle.

Besonders interessant fanden die Kinder die Führung durch die verschiedenen Abteilungen des Rathauses mit Geschäftsleiter Andreas Kredler. Sie besuchten das Bürgerbüro, das Einwohnermeldeamt und die Finanzverwaltung. Ein Highlight war der wunderschön ausgestattete Trauungsraum.

Die Klassensprecher der 3/4a sprachen im Namen aller ihren herzlichen Dank aus.