Die Instrumentenvorstellung an Grundschulen ist eine großartige Möglichkeit, Kinder für Musikinstrumente zu begeistern. Gestern war aus diesem Grund die Werkvolkkapelle Schlicht bei uns an der Schule.

Ähnlich wie ein Karussell, auf dem man verschiedene Fahrgeschäfte ausprobieren kann, bietet das Instrumentenkarussell den Kindern die Chance, verschiedene Musikinstrumente kennenzulernen. Dieses Angebot haben alle Kinder auch ausgiebig genutzt. Selbst die Größe der Tuba schreckte niemanden ab. Vielfältige Töne klangen den gesamten Unterrichtsvormittag durch das Schulhaus.

Wir bedanken uns bei Frau Sabine Kredler und ihrem Team recht herzlich für dieses interessante und kurzweilige musikalische Abenteuer.