Autorenlesung


Am 11.03.2020 besuchte die Kinderbuchautorin Silke Schlichtmann die Grundschule Königstein und alle lassen fuhren mit dem Bus zu diesem ganz besonderen Schultag.

Im Gepäck hatte Frau Schlichtmann viele fantastische Kinderbücher.

Alle Kinder lauschten ganz gespannt, als die Autorin einige Kapitel aus ihren Büchern vorlas! Eine kurze musikalische Einlage animierte die Kinder zum Mitsingen.

Im Anschluss wollten alle noch schnell ein Autogramm ergattern, immerhin werden die Bücher so zu echten Sammlerstücken! 

Ermöglicht wurde diese Autorenlesung dank einer großzügigen Spende durch die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg!
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Buchhandlung Volkert, welche die Veranstaltung organisierte.

Autorenlesung 1

 

Autorenlesung2   Autorenlesung3

 

 

 

 

Mitmachkonzert von und mit Rainer Wenzel

Wenzel3

Zu einem ganz besonderen Vormittag in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien trafen sich die Kinder der Königsteiner und Edelsfelder Grundschule in der adventlich dekorierten Turnhalle.

Rainer Wenzel aus Nürnberg war mit seinen winterlichen Mitmachkonzerten bei uns zu Gast.

 

Es war in einer Winternacht - ein Stück für die 1. und 2. Klasse

In dieser Mitmschgeschichte von Rainer Wenzel geht es um die Kälte im Winter, um Menschen und Tiere in dieser Jahreszeit, um rote Nasen, kalte Ohren, ums Frieren und Aufwärmen mit viel Bewegung, um einen Endloswunschzettel,  Schneeflocken und Schlittenfahren, um draußen und drinnen in jener Jahreszeit. Mitreißende Lieder luden alle Kinder der 1. und 2. Klasse zum Mitmachen ein!

In dem Stück "Freunde Freunde!" für die 3. und 4. Klassen erlebten wir einen völlig verrückten Schultag, der aber gut endet, ebenso was ein guter Freund wirklich bedeutet und wie wichtig Freundschaft ist!

Wenzel1   Wenzel2

 

Wenzel4

Ein toller Vormittag für uns alle! Vielen Dank an Rainer Wenzel!