Auch in diesem Jahr nahmen viele Schüler der Sebastian-Kneipp-Grundschule aus Edelsfeld am Hahnenkammlauf teil, einem beliebten und anspruchsvollen Laufwettbewerb, der jährlich in der Region stattfindet. Dieses Event bietet auch jungen Läufern die Möglichkeit, ihre Ausdauer und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Vorbereitungen begannen bereits Wochen im Voraus. Die Kinder trainierten regelmäßig unter der Anleitung von Heidi Hiltel. Neben dem körperlichen Training wurde auch viel Wert auf gesundheitliche Aspekte gelegt, um die Schüler auf die Herausforderungen des Rennens vorzubereiten.

Am Renntag herrschte eine gespannte, aber freudige Atmosphäre. Die Schüler waren aufgeregt und bereit, ihr Bestes zu geben. Die Strecke führte durch das äußerst malerische Waldgebiet am Hahnenkamm. Die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen meisterte die Herausforderungen der Strecke mit Bravour und zeigten beeindruckende Leistungen.

Die Teilnahme am Hahnenkammlauf war für die Schüler aus Edelsfeld eine wertvolle Erfahrung. Sie lernten nicht nur viel über den Laufsport, sondern auch über Teamarbeit und Durchhaltevermögen. Viele waren sich einig, dass sie nächstes Jahr wieder teilnehmen möchten.