Auch in diesem Jahr lud Siegfried Meidenbauer, der Vorsitzende des Kneippvereins Edelsfeld, mit seiner Familie die Kinder der Sebastian-Kneipp-Grundschule Edelsfeld zur Kartoffelernte auf seinen Acker nach Vögelas ein.
Nach einigen interessanten Informationen rund um die gesunde Knolle ging es an die Arbeit. Begeistert und sehr eifrig sammelten die Kinder der Klassen 1/2a und 1/2b die Kartoffeln ein. Da gab es klitzekleine Exemplare und sogar herzförmige Kartoffeln zu entdecken.

Nachdem die Säcke und Körbe bis an den Rand gefüllt waren, durften sich die fleißigen Helfer am Lagerfeuer mit leckeren Schnittlauchbroten, selbstgemachtem  Kräuterquark und natürlich Kartoffeln wieder stärken. Dafür wurde eigens unter Aufsicht ein Feldfeuer entzündet, um die Knollen zu
braten.