Am bundesweiten Vorlesetag verwandelte sich die Sebastian-Kneipp-Grundschule in Edelsfeld in eine lebendige Lesewelt. Externe Vorleser und engagierte Mitglieder der Schulfamilie entführten die Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Welt der Bücher.
Die Veranstaltung wurde von einer Vielzahl an Mitwirkenden gestaltet: Lesepate Rudi Gruber, die pädagogische Kraft Sina Ströhl, Elternbeiratsvorsitzende Michaela Schuster, Pfarrer Matthias Ahnert, Schulbegleitung Simone Spörrer sowie die Schulleiterin Manon Endres und Mutter Kirsten Lange lasen in den einzelnen Klassen aus unterschiedlichen Kinderbüchern vor.
Die Auswahl der Geschichten war ebenso bunt wie die Begeisterung der Kinder. Klassiker wie Der kleine Drache Kokosnuss, Die Gängsta-Oma, Die Olchis und Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus wurden ebenso präsentiert wie Das Klugscheißerchen und Die Leuchtturmhaie. Die Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt den spannenden, lustigen und manchmal lehrreichen Abenteuern der Figuren.
Der Vorlesetag war ein voller Erfolg und zeigte erneut, wie wichtig der gemeinsame Einsatz von Lehrkräften, Eltern und externen Unterstützern für die Bildung und Begeisterung der Kinder ist. Die strahlenden Gesichter der Schülerinnen und Schüler sprachen Bände – ein gelungener Tag, der sicher allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.