Kneipp-Woche im November

Vom 13.11.-17.11.2017 stellten wir unsere Schulwoche wieder unter das Motto "Lernen und gesund bleiben"
Es gab einen Anti Virus Drink, leckere selbstgemachte Kürbissuppe, einen Fitnessparcour in der Turnhalle und anregende Armbäder. Zum Abschluss las unsere Praktikantin am Weltvorlesetag das Märchen "Der Froschkönig" vor. Die Kinder waren wie immer in der Kneippwoche begeistert und mit großem Appetit dabei!

 

kneipp nov1

 

kneipp nov2

 

kneipp nov3  kneipp nov4

kneipp nov5   kneipp nov6

kneipp nov7

 

kneipp17 8

 

kneipp nov9   kneipp nov11

 

kneipp nov8

 

kneipp nov10

 

kneipp nov12     kneipp nov14

 

kneipp nov13

 

kneipp nov15

 

kneipp nov16

 

kneipp nov17

 

 

 

 

Lapbooks im Unterricht

Stolz präsentierten die Kinder der 2. Klasse ihre selbstgestalteten Lapbooks zum HSU-Thema "Igel".

 

Igel1

 

Igel2


Igel3


Igel4


Igel5


Igel6


Igel7


Igel8

 

 Fahrradprüfung 2017

Königstein (wku) Die Schüler der beiden 4. Klassen der Grundschulen Königstein und Edelsfeld legten vor den Verkehrserziehern der Polizeiinspektionen Auerbach und Sulzbach ihre Fahrradprüfung ab.

Kneippwoche im Oktober
Auch in diesem Schuljahr engagieren wir uns wieder passend zu unserem Motto "Miteinander lernen und gesund leben" besonders im Bereich Gesundheitserziehung nach der Lehre Sebastian Kneipps.

 

Ausflug zum Kartoffelacker

Auch dieses Jahr durften die 1.und 2. Klasse am Freitag, den 30.09.2017, bei der Kartoffelernte auf den Acker der Familie Meidenbauer in Vögelas mithelfen.